Anzeige

Anzeige

Anzeige

Amerika - USA

Mit dem Wohnmobil durch die USA!

Eine Reise führte in den Westen der USA, von Denver über Las Vegas und San Francisco nach Los Angeles. Hier findet man tolle Nationalparks und wunderschöne Städte!

Von Denver ging es über tolle Straßen und atemberaubende Landschaften in Richtung des ersten Nationalparks, dem Arches Nationalpark. Hier sind tolle Felsbögen das Highlight und man kann schöne Wanderungen erleben.

Weiter ging es an vielen anderen Nationalparks entlang in Richtung Grand Canyon Nationalpark. Der Colorado River bestimmt hier die Landschaft und teilt die Felsformationen förmlich in zwei Hälften. Tolle Aussichtspunkte warten hier auf dich! Man sollte beim Fotografieren jedoch aufpassen, dass man nicht zu nah an den Felsrand gerät!

Anschließend ging es weiter nach über Lake Powell nach Las Vegas. Ein Spielertraum wird wahr ;-) Aber auch ohne viel Gewinn ist diese Stadt etwas ganz Besonderes! Ob Löwen, Achterbahnen durch Hotels oder der Eiffelturm mitten in der Stadt, hier gibt es allerhand zu entdecken. Und Campingplätze mit Pool (Nähe Hotel Cirkus Cirkus) haben doch auch was ;-)

Nach zwei Tagen in der Großstadt fuhren wir in Richtung Death Valley. Hier sollte man wirklich genügend Getränke mit sich führen, auch in der vermeintlich kälteren Jahreszeit. Das Informationscenter bietet allerhand interessante Fakten über das "Tal des Todes". Die unendlich scheinenden Straßen tun da sein übriges.

Es folgte der Yosemite Nationalpark. Hier findet man gigantische Bäume, in denen man sogar Picknick machen könnte! Das sollte man aber dann doch lieber im Wohnmobil/Auto verzehren, da überall Warnschilder vor Bären aufgestellt sind! Achtung also ;-)

Dann ging es nach San Francisco, meine Lieblingsstadt in den USA! Neben der imposanten Golden Gate Bridge haben mir vor allem Alcatraz und die Cable Cars super gefallen. Die Stadt ist super schön und geht sprichwörtlich auf und ab. Ein Glück, dass es die Cable Cars gibt, die einen bequem weiterbringen.

Anschließend folgte Los Angeles. Klar ist der Hollywood-Boulevard ein Highlight, jedoch hatte ich mir hier etwas mehr von versprochen. Die Stadt bietet ansonsten nicht viel außer diverse Freizeitparks. Und einmal im Disney Land sollte man natürlich auch gewesen sein ;-) Zudem kann man gut in die Stadt Long Beach fahren (25 Meilen von Los Angeles). Hier kann man Whale-watching unternehmen oder einfach am Strand liegen. Einzigartig!





Ein Jahr später folgte dann eine Reise nach Florida. Ein Highlight ist der Everglades Nationalpark, in dem man Alligatoren beobachten kann. In Miami warten tolle Strände auf dich!

Zunächst einmal flogen wir nach Miami. Von hier ging es weiter Richtung Süden und Key West. Über unzählige Brücken fährt man hier dem südlichsten Zipfel der USA entgegen. Von hier ist es nicht mehr weit bis Kuba! Die Sonnenuntergänge in Key West sind einfach nur atemberaubend, also vergiss deine Kamera bloß nicht! ;-)

Es ging dann wieder die gleiche Strecke zurück Richtung Everglades Nationalpark. Hier musst du unbedingt mit einem Airboat fahren und dir aus geringer Nähe Alligatoren in der freien Natur anschauen. Etwas beunruhigend, aber super toll! Die ganz Mutigen können sogar einen Baby-Alligator auf den Arm nehmen und sich mit diesem fotografieren lassen. Ein einzigartiges Erlebnis!

Dann ging es weiter nach Fort Myers und Tampa. In Orlando besuchten wir einen der vielen Freizeitparks und fuhren dann weiter nach Sankt Augustine, die älteste von Europäern gegründete Stadt der USA.

Anschließend fuhren wir nach Daytona Beach. Am Strand stehen Grillplätze zur Verfügung. Hier kann man bei einem Steak die Autos am Strand beobachten, die hier entlang fahren dürfen. Die Wellen dort sind sehr stark, aber für eine Abkühlung optimal.

Das Kennedy Space Center liegt nur rund 1 Std. von Daytona Beach entfernt. Hier lohnt es sich, einen Blick in die Welt der Raumfahrt zu werfen. Neben zahlreichen Informationscentern gibt es auch Action, z.B. mit einem Raumfahrtsimulator (Achtung Übelkeit!) oder dem Rocket Garden, in dem alte Raketen ausgestellt sind. Man glaubt gar nicht, wie groß diese sind!

Am Straßenrand sollte man acht geben, da hier Alligatoren an den Ufern lauern!

Nun ging es wieder zurück nach Miami. Hier sollte man einen Abstecher nach Fort Lauderdale machen, dem "Venedig Amerikas"!

Das waren meine bisherigen Amerika-Eindrücke. Ich hoffe, dass ich bald eine Reise in den nördlichen Osten der USA machen kann! Die Niagarafälle und New York stehen ganz oben auf meiner Liste! :)

Weitere Infos und Bilder folgen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen